Gedanken

Denke groß…

Gedanken

Es gibt verschiedene Möglichkeiten kommunikativ zu sein. Jeder Mensch kennt eine innere und äußere Kommunikation. Sprechen wir mit anderen, geht es darum, wie wir uns selbst vertreten, sei es eine Gehaltserhöhung im Personalgespräch durchsetzen oder ein unangenehmes Thema in der Partnerschaft ansprechen. Bei der inneren Kommunikation, die essentiell für unser Menschsein ist, zeige ich dir Möglichkeiten auf, wie du dich selbst ansprichst. Ein klarer, gesunder und wertschätzender innere Monolog führt dazu, dass wir für uns zu guten Ergebnissen kommen; dass wir Frieden fühlen.

Sagst du manchmal über dich selbst, dass du etwas nicht kannst? Diese Glaubenssätze gilt es aufzulösen und deine negative Haltung umzukehren. Sag dir lieber, dass du es noch nicht kannst und bald können wirst. Du wirst sehen, wie erleichternd diese Denkweise, diese innere Form der Kommunikation sein kann.

Für uns Menschen ist essentiell, dass wir mit unserer eigenen Person im Reinen sind. Ich helfe dir dabei, deine Beziehung zu dir zu pflegen. Das ist besonders wichtig, wenn dich deine Gedankenwelt niederschlägt, deprimiert oder gar langweilt. Wie jedes andere Thema wirst du dies mental anerkennen, annehmen und professionell bearbeiten. Hierbei stehe ich dir gerne zur Seite.

Mit Beziehungspflege ist nicht nur die Beziehung zu einem Lebenspartner gemeint. Auch die Pflege von Freundschaften oder die Beziehung zur eigenen Familie können einen vor große Herausforderungen stellen. Ich bin dein Ansprechpartner und Coach für schwierige Aufgaben und Situationen.

Um all diese Themen kreist ein ganz wichtiger Begriff: mentale Stärke. Ich biete zielführendes Mentaltraining an, um mit dir gemeinsam deine kognitiven Fähigkeiten, deine soziale und emotionale Kompetenz, dein Selbstbewusstsein, dein Wohlbefinden und deine Belastbarkeit zu steigern und zu fördern.

Ich zeige dir unterschiedliche Methoden der mentalen Optimierung: Selbstmotivation, Suggestion, Affirmation, Glaubenssätze, inneres Zielerleben oder Metaphern, inklusive der Integration deines Körpers und deiner Bewegungen. Die Welt der Gedanken ist facettenreich und sie zu ordnen eine lohnenswerte Herausforderung. Daher freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und dir helfen zu können.

Wenn Sie an meinen Coaching- oder Analyse-Angeboten interessiert oder auf der Suche nach sich selbst sind, dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner