Persönlichkeitsanalyse

Antworten auf deine Fragen, Klarheit für deine Ziele, Bewusstsein deiner Selbst.

Körperanalyse

körperanalyse-bodyreading

Befindlichkeitsanalyse

Kommunikationsanalyse

Charakteranalyse

Sozialanalyse

Persönlichkeitsanalyse

Deine Persönlichkeitsanalyse soll Dir einen genauen Überblick über Dich geben. Dafür brauchen wir nicht viel: einen von mir erarbeiteten Fragebogen für Dich, ein Bild von Dir und ein gemeinsames Gespräch. Daraufhin erstelle ich eine ausführliche Analyse zu allen relevanten Themen der fünf unten genannten Bereiche. So bekommst Du Antworten auf Deine Fragen, Klarheit für Deine Ziele und ein Bewusstsein Deiner Selbst.

Wenn Deine Persönlichkeitsanalyse abgeschlossen ist und wir Deine Bedürfnisse erkannt und festgelegt haben, kannst Du Deine Erkenntnisse in der Persönlichkeitsarbeit gerne mit mir gemeinsam angehen.

Körperanalyse

In der Körperanalyse betrachten wir die Anatomie. Wir begutachten Deine Haltung und Deinen physischen Ausdruck. Was erzählen Deine Muskeln, wovon berichten Deine Bewegungen? Welche Verspannungen liegen bei Dir vor, wo werden Dysbalancen sicht- und spürbar? Dein Körper ist die Botschaft, die wir gemeinsam begreifen lernen.

Befindlichkeitsanalyse

Was sind die Gründe Deiner Befindlichkeiten? Schmerzen oder Unwohlsein haben klare Ursachen – ausschließlich schulmedizinische Analysen greifen häufig zu kurz. Wir schauen auf das große Ganze und haben dann die Möglichkeit, gezielt daran zu arbeiten.

Kommunikationsanalyse

Du spürst, was Du fühlst, aber weißt nicht, wie Du es ausdrücken sollst? Dir fehlen die Worte oder ärgerst Dich , dass das, was Du gerade gesagt hast, nicht klar und deutlich genug gewesen ist? Wir hören Dir zu und analysieren Deine Gesprächsführung: den Ausdruck Deiner Gefühle, das Entgegnen und Unterbrechen. Was sind Deine Dich behindernden Glaubenssätze, wie gelingt Dir das Delegieren und Motivieren?

Kommunikation ist der Schlüssel für Deine Gesundheit, denn mit jedem gesprochenen wie gedachten Wort kreierst Du Deine Welt.

Charakteranalyse

Verbessere Deine Eigenwahrnehmung und begreife, welche Mitmenschen zu Dir passen und welche nicht. Welche Stärken liegen Deinem Charakter zugrunde, welche Schwächen kannst Du beruhigt annehmen. Wenn man einmal verstanden hat, dass man so und nicht anders ist, fällt es einem leichter, sich anzunehmen und einzubringen. Zukünftig heißt es nicht mehr: „Ich sollte geduldiger sein, ich sollte ordentlicher sein“, sondern: „Ich bin froh über meine Ungeduld, sie sorgt für meine Zielstrebigkeit“; „Ich bin glücklich über meine Unordnung, sie sorgt für meine Kreativität.“ Dein Charakter lässt sich nicht verbiegen, aber annehmen und lieben.

Sozialanalyse

Das soziale Umfeld ist meist sehr nah, aber ist es auch gut für einen selbst? Wir sehen uns gemeinsam Dein privates, berufliches und familiäres Umfeld an und werden dabei feststellen, wer Dir gut tut und ob es jemanden gibt, dessen Rolle Du in Deinem Leben überdenken solltest. Beziehungen zu Freunden und Partnern sind elementar im Leben, aber auch für viele Menschen eine echte Herausforderung. Wir finden heraus, wo Dein Platz in der Gesellschaft ist und wer Dir dabei zur Seite stehen kann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner